Herby beim Zivildienst

Vom 3. Juni bis 21. Juni absolvierte ich den Zivildienstgrundlehrgang in Seggau bei Leibnitz.


Neben dem angenehmen Ambiente, dem vorzüglichen Essen und dem sonnigen Wetter schaffte es unser Lehrgangsleiter Havranek mit interessanten Kursen uns zum Zivildienst zu motivieren.



SchloßSeggau

bilderl


Hier eine Gesamtansicht von SchloßSeggau. Der Pool trug bei dem andauernden schönen Wetter viel zum Wohlbefinden aller bei. Unsere sportlichen Aktivitäten konzentrierten sich auf Volleyball und gelegentlichen Ballspielen im Pool.



Die Crew vom Grundlehrgang 3. Juni bis 21. Juni 1996

bilderl



bilderl


Nach diesen drei Wochen Grundlehrgang bin ich nun bis zum 30. April 1997 der Bezirksfeuerwehr Graz zugeteilt. Dort bin ich im wesentlichen für den reibungslosen Ablauf der Brandschutzseminare und deren fortlaufender Aktualisierung zuständig.






Hier noch einige Seiten von Feuerwehren:

 

* Feuerwehr Goldach-Schweiz
* Feuerwehr Karlsruhe
* Feuerwehr Mönchengladbach
* Fire News International
* Firefighters Resource Center
* Fireweb Jokes


e-mail:herbert.koblmiller@utanet.at