Trainingscenter     für Funk- und Technikseminare

Der Seminarraum

Eine idyllische Anlage inmitten der Natur, und trotzdem ein modern ausgerüstetes Zentrum für erfolgreiche Schulungen, Kurse und Seminare jeder Art.

Ein Seminar- und Trainingsraum mit neuester audiovisueller und medientechnischer Ausstattung bieten die optimalen Voraussetzungen für einen professionellen Seminarablauf.

Theoriekurse mit Beamer wie auch Praxis am Gerät bis
hin zu Elektonikbasteln wurde bereits erfolgreich in den
Räumen veranstaltet.
  Mit der Fensterfront Richung Süden ist auch ausgezeichneter INMARSAT-Empfang möglich.
  Auf Kurzwelle sind besonders wenig Störquellen zu beobachten, und so gelingt fast immer der Empfang von Wetterfax, Fernschreiben, NAVTEX und Sprach- wie auch Datenverbindung über Amateurfunk.
Praxis im Kurs
Die Appartements
  Das Konzept der Appartements ist einfach:
   Aktualität statt verkitschter Tradition.

Die Zimmer sind 18 - 24m2 groß, haben Telefon, Satelliten-TV, Bad/WC und einen Arbeitsbereich.

Es stehen 18 Doppelbettzimmer und 7 Dreibettzimmer zur Verfügung, die bei Bedarf auch als Einzelbettzimmer vermietet werden.

Bar - Restaurant

Kalorienbewußte, frische und gesunde Kost, ebenso wie typische Schmankerl Österreichischer Hausmannskost, mit kulinarischer Raffinesse des Küchenchefs zubereitet, lassen jeden Gast zum Gourmet werden.

Durchgehender Restaurantbetrieb mit warmer Küche
von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Kein Ruhetag.

Noch nie war einer unserer Kursteilnehmer mit der Zubereitung des Küchenchefs unzufrieden!

Zimmer-Reservierungen an:
Seefunkschule Dipl.-Ing. Koblmiller