Im terrestrischen Segment des GMDSS:
VHF DSC Sailor 6222:
arbeitet bei uns als Küstenfunkstelle. Somit ist realistische Kommunikation zwischen Schiff und Küste möglich. Datenblatt 6222 |
|
VHF DSC Sailor 5022:
ist immer noch zuhauf im kommerziellen Einsatz. Zukünftige Offiziere sollten sich mit diesem Gerät vertraut machen. Datenblatt 5022 |
|
VHF
DSC-Controller DEBEG 3817:
Berufsschifffahrt konzipiert. Wenn Sie diesen Controller beherrschen, dann ist die Bedienung der einfachen "Yacht-Controller" kein Problem mehr. Datenblatt 3817.pdf |
|
MF/HF
DSC-Controller DEBEG 3818:
den Betrieb auf Grenzwelle und Kurzwelle. Für das General Operators Certificate sollten Sie diesen Controller beherrschen. Datenblatt 3818.pdf |
|
MF
Watch Receiver DEBEG 2100:
|
|
VHF
DSC-Controller Shipmate RS8400:
steht Ihnen als vollfunktionsfähige Seefunkanlage zum Ausprobieren zur Verfügung. Datenblatt rs8400.pdf |
|
VHF
Seefunkgerät DEBEG 6348:
Wir verbinden den DEBEG 3817 mit diesem Gerät und üben reale DSC-Verkehrsabwicklung zur Küstenfunkstelle und zu andere DSC Geräte Datenblatt 6348.pdf |
|
NAVTEX
Receiver NX700:
NAVTEX Empfängers kennen und schätzen. Ohne großartigen Aufwand bekommt man mit diesem Gerät wichtige Informationen über das Seegebiet, in dem man unterwegs ist. Datenblatt NX700 |
|
SART:
sendet beim Empfang von Radarsignalen selbst ein Radarsignal aus. Die spezifischen Eigenschaften von Handhabung, Aktivierung und Funktion wird eingehend am Gerät erklärt. |
|
Im Raumsegment von GMDSS: |
|
COSPAS/SARSAT EPIRB:
derselben sowie das Widerrufen eines Fehlalarms mittels Sprechfunk. |
|
INMARSAT-C TNL7001:
|
|
INMARSAT mini-C TT3026C:
mini-C Anlage dem aktuellen Stand der Technik. Der Empfang von EGC sowie das Versenden von email, SMS oder Fax bzw. die SSAS Funktion wird geübt. siehe: LRIT Deadline |
|
INMARSAT-Fleet:
Distress Panel erlaubt keinen Notalarm. Das Gerät wird im Kurs mittels Software konfiguriert, sodass MPDS, Fax, ISDN und Voice über INMARSAT keine Fremdwörter mehr sind. |
|
INMARSAT-Fleet Broadband 500:
Das Distress Panel erlaubt auch den Notalarm. Das Gerät wird im Kurs mittels Software konfiguriert, sodass IP, Fax, ISDN und Voice über Broadband selbstverständlich werden. |
|
Ship Security Alert System: |
|
Iridium SC4000 SSAS:
ist die Anlage für die kommerzielle Schifffahrt weltweit (auch am Pol) einsatzbereit. siehe: SSAS Deadline |
|